Jahreshauptversammlung 2018


Wir machen weiter!

 

Der neue Vorstand von Ovilah Historia stellt sich vor.

 

Im Hotel zum Stern in Oberaula begrüßte der erste Vorsitzende Klaus Baschnagel am 02. November 2018 die Vereinsmitglieder anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

 

Er blickte auf die bisherigen 27 Veranstaltungen des Jahres 2018 mit ca. 8.200 Besuchern zurück, die mit der Unterstützung von 143 Helfern organisiert und durchgeführt wurden.

 

Das ihm zugetragene Lob gab er an die anwesenden Mitglieder weiter, die mit Stolz auf diese Leistung zurückblicken können. Besonders hervorzuheben hier ist der Historische Markt, als Höhepunkt der Jahresfeier.

 

Hieran anschließend erläuterte der Kassierer Florian Raab das vorläufige Ergebnis und die solide finanzielle Lage des Vereins, welche Dank der Unterstützung und Spenden zahlreicher regionaler Unternehmen erzielt werden konnte.

 

Auch der Gemeinde Oberaula, den weiteren Vorstandsmitgliedern des Vereines, der Patenschaftskompanie der Bundeswehr, dem Deutschen Roten Kreuz und der örtlichen Feuerwehr sprach der Verein im Anschluss seinen Dank aus.

 

In seiner Rolle als Wahlleiter nutzte Bürgermeister Wagner die Gelegenheit das Wort an die Versammlung zu richten. Er bedankte sich ebenfalls bei den Personen, die sich für die Gemeinde Oberaula engagiert und der Gemeinde damit alle Ehre gemacht haben.

 

Im Rahmen der stattgefundenen Neuwahlen des Vorstandes wurden folgende Personen gewählt:  

 

1. Vorsitzender:                Klaus Baschnagel

2. Vorsitzender:               Dirk Gronowski

2. Vorsitzender:               Werner Weidemann

Kassierer:                         Florian Raab

Schriftführer:                  Irmtraud Baschnagel

Beisitzer:                          Christina Tintera

                                           Bärbel Herget

                                           Jonas Merle

                                           Harald Heynmöller

                                           Marlies Driebe

                                           Hans-Joachim Schneider (Kraft seines Amtes als Ortsvorsteher)

 

Auch bei den ausgeschiedenden Vorstandsmitgliedern Roland Hühn und Christine Holick, bedankte sich der 1. Vorsitzende und die Versammlung nochmals für ihr erbrachtes Engagement.

 

Im Anschluss erfolgte ein kurzer Ausblick auf die noch in diesem Jahr stattfindenden Veranstaltungen und die zukünftigen Vereinsaktivitäten, die nicht im Wettbewerb zu anderen ortsansässigen Vereinen stehen sollen.

 

Bei den angedachten historischen und kulturellen Veranstaltungen wird weiterhin stark auf die Zusammenarbeit mit den Vereinen der Gemeinde Oberaula gesetzt.  

 

Ideen für 2019 liegen bereits vor, jedoch wird der Verein diese mit ein wenig mehr Ruhe angehen.

 

Ovilah Historia e.V.